Maier + Hollenbeck

Sie befinden sich auf der Seite: /architekten-koeln/118/news von maier-hollenbeck.de.


Nachhaltige Ausstellungsgestaltung


Beitrag in der aktuellen Museumskunde des DMB

Ausstellung werden oft nicht nur abgebaut, sondern geradewegs auf den Müll geworfen. Wie kann das sein? Bei allem was wir über CO2-Emissionen und Ressourcenverbrauch wissen, warum planen wir nicht ausschließlich zirkulär?

Auf diese Frage gibt Klaus Hollenbeck in der aktuellen Museumskunde des Deutschen Museumsbundes eine ausführliche Antwort.

Hier finden Sie den ausführlichen Artikel Nachhaltige Ausstellungsgestaltung von Klaus Hollenbeck als Vorschau

09 | 2021

Maier + Hollenbeck


Gemeinsam durchstarten

Zusammen noch besser: Ab dem 1. Januar 2021 schließen wir unsere Büros zusammen. Maier Architekten und Hollenbeck Architektur werden unter der Geschäftsführung von Walter Maier und Klaus Hollenbeck zu Maier + Hollenbeck.  

Maier Architekten und Hollenbeck Architektur können auf viele Jahre der vertrauensvollen und erfolgreichen Zusammenarbeit zurückblicken. Projekte wie die Kölner Christuskirche haben gezeigt, dass wir ein starkes Team bilden. 

Es war uns ein Anliegen auch in neuer Konstellation alle bisherigen Geschäftsbereiche beizubehalten. Mit dem Team von Hollenbeck Architektur ziehen somit auch die Abteilung für Ausstellungsgestaltung und die Expertise im Bereich „Nachhaltiges Bauen“ (Kreislaufwirtschaft, C2C) in den Lutherturm in Köln-Mülheim.

Maier + Hollenbeck steht, wie schon unsere Büros zuvor, für Professionalität, Fachkompetenz und Nachhaltigkeit. Wir freuen uns darauf, unsere langjährigen Partner mit unserem gemeinsamen Erfahrungsschatz und gebündelten Kompetenzen weiter zu begleiten und neue Kunden von unserer Arbeit zu überzeugen.

01 | 2021